Hirdetés

Das Taschengeld

1 perc olvasás

Das Taschengeld

 Taschengeld ist sowohl für Kinder als auch für Jugendliche wichtige. In Ungarn bekommen die Kinder ab 8-9 Jahren Taschengeld. Einige bekommen es jede Woche, andere aber monatlich einmal. Die Kinder geben ihr Taschengeld für Schokoladen, Chips, Getränke, Sticker, Spielzeuge aus und die Jugendlichen für Klamotten, Handy Speisen oder Unterhaltung.

Hirdetés

Es gibt Jugendliche, die gerne sparen. Meistens sparen sie für ein neues Handy, Markenklamotten oder Computerspiele. Ab meinem 10. (zehnten) Lebensjahr bekomme ich Taschengeld. Meine Eltern geben mir monatlich X Forint. Wenn ich Geburstag, Namestag habe, bekomme ich oft Geldgeschenke. Ich gebe mein Taschengeld für Klamotten und Kosmetikartikel aus.

Ich denke, es ist sehr gut regelmäßig Geld zu bekommen. So lernt man sich das Geld einzuteilen. Viele Eltern geben ihrem Kind das Geld als Belohnung. Wenn das Kind Taschengeld bekommt, hat es die Möglichkeit, den bewussten Umgang mit Geld zu lernen. Nach dem Abitur möchte ich mich an der Universität um ein Stipendium bewerben.