A tartalom eléréséhez kérjük, lépj be!
Kezdd itt
Szavas kereső
Szint kereső

Top 10 feltöltő

Top 10 feltöltő


Mit dem Bus, mit dem Eisenbahn

VN:F [1.9.22_1171]
Értékeld
Beküldő: - Szólj hozzá
Szint: - Kedvencekhez
Megnézték:
4622
Nyomtasd
Dátum: 2010-09-12 Küldd tovább
  Letöltés

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind: der Autobus, die Strassenbahn, die Eisenbahn, die Metro, das Schiff, der O – Bus und das Flugzeug usw.
Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren relativ schnell, die sitze sind bequem, aber sie sind noch immer nicht sehr sauber. Die öffentlichen Verkehrsmittel verkehren überall schaffnerlos. Die Fahrgäste müssen den Fahrschein im Voraus besorgen. Eine Fahrkarte kann man am Kiosk, an Fahrkartenautomaten und beim Fahrer kaufen.
Mit dem Fahrschein darf man von der einen Endhaltestelle bis zu der anderen Endhaltestelle fahren. Wenn man umsteigt, braucht man einen neuen Fahrschein, der alte ist nicht mehr gültig. Der Fahrgast muss seinen Fahrschein selbst entwerfen. Man findet in den Wagen mehrere Entwerter.
Manchmal kommt der Kontrollour und kontrolliert die Fahrscheine. Wer schwarzfährt muss eine Strafe zahlen. Die Strafe ist ziemlich hoch.
In jeder Stadt gibt es Busverkehr. Mit dem Stadtbus fährt man ganz einfach. Man kauft sich einen Fahrschein in einem Tabakladen, man steigt ein, entwertet den Fahrschein, sucht einen freien Platz und setzt sich.
Die Eisenbahn ist das wichtigste Massenverkehrsmittel. Wenn man mit dem Zug fahren will, braucht man eine Fahrkarte. Am leichtesten bekommt man sie auf den Bahnhöfen. Dort sind die Fahrkartenschalter. Am Schalter braucht man nicht lange zu sprechen.
Ich fahre nicht so gern mit einem Personenzug, denn er fährt sehr langsam. Es gibt auch Eilzüge und D-Zügen. Es gibt im Zug verschiedene Abteile, je nach Wunsch kann man in einem Nichtraucherabteil oder in einem für Raucher sitzen. Wenn man Hunger oder Durst hat, kann man beide im Speisewagen stillen. Wenn man Zeit hat, oder aus irgendeinem Grund warten muss, kann man im Wartesaal warten oder ins Bahnhofrestaurant gehen und dort etwas bestellen.


 

Facebook hozzászólok

Facebook hozzászólók

Hozzászólok

Ha szeretnél hozzászólni, lépj be!

Ezt olvastad már?
Berlin

Berlin ist die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland mit dem Sitz...

Close