A tartalom eléréséhez kérjük, lépj be!
Kezdd itt
Szavas kereső
Szint kereső
Top 10 feltöltő

Top 10 feltöltő


Kleidung und Mode

VN:F [1.9.22_1171]
Értékeld
Beküldő: - Szólj hozzá
Szint: - Kedvencekhez
Megnézték:
13848
Nyomtasd
Dátum: 2008-01-27 Küldd tovább
  Letöltés

1. Was tragen Sie am liebsten in der Schule und zu Hause?
2. Was tragen die Jugendlichen heute?
3. Wann ziehen Sie sich besonders festlich an? Was ziehen Sie sich an?
4. Was meinen Sie: ist die Schönheit nur für Frauen wichtig?

Die Mode spielt eine wichtige Rolle im Leben der Menschen, aber nur Wenige können sich leisten, die letzten Trends der sich ständig ändernden Mode zu befolgen. Sehr wichtig ist, dass man solche Kleider trägt, in denen man sich gut fühlt. So tragen die meisten Menschen eher sportliche Kleider. Ich bevorzuge auch die sportlichen Klamotten / eher die eleganten / extravaganten Kleidungsstücke. Wenn ich in die Schule gehe, trage ich meistens Jeans mit einem Pullover oder T-Shirt und Sportschuhe / eine bequeme Hose und dazu ein modisches Oberteil. In der Schule brauchen wir keine Uniform zu tragen. Nur an feierlichen Gelegenheiten müssen die Mädchen eine Matrosenbluse und einen schwarzen Rock, die Jungen einen dunklen Anzug anziehen. Zu Hause und an Wochenenden habe ich oft Jeans und Pullover / Jogginganzug an. Manchmal überlege es mir morgens lange, was ich anziehen sollte. Ich mag eher die dunklen / lustigen / grellen / Natur- / Pastellfarben. Für mich ist es besonders wichtig, dass die Farben meiner Kleider miteinander harmonisieren.

Auch meine Mitschüler tragen gern Jeans und Sportschuhe, weil sie strapazierfähig und bequem sind. Es gibt Jugendlichen, die gerne verschiedene Bandklamotten tragen. Diese können T-Shirts mit Aufnäher von Bands oder Lederjacken sein. Piercing oder Tätowierung sind heutzutage sehr beliebte Dinge unter Jugendlichen. So kann man das musikalische Interesse noch besser zum Ausdruck bringen.

Es gibt aber Anlässe, an denen man sehr schick und elegant aussehen muss. Wenn ich ins Theater gehe, oder an verschiedenen feierlichen Veranstaltungen (wie Hochzeit, Bälle) teilnehmen muss, ziehe mir ein Kostüm / einen Anzug an. Die Männer haben es leichter, was die Kleidungswahl betrifft. Ein dunkler Anzug mit einer schönen Krawatte oder Fliege, ist für jede Gelegenheit elegant und angemessen. Ein Mann, für den seine Erscheinung wichtig ist, kann seine Bekleidung mit einer Weste oder mit Manschettenknöpfen noch eleganter machen.

Eine Frau hat es aber schwerer, wenn sie sich feierlich anziehen will. Es gibt eine große Auswahl von Kleidern – lange Abendkleider, Cocktailkleider, verschiedene Kostüme, Hosenkostüme, usw., und natürlich will sich eine Dame in demselben Kleid nicht zweimal zeigen. Es gibt auch eine Fülle von Modeartikeln, die das Outfit der Frauen vervollständigen, z. B.: die Schmuckstücke (Halskette, Ohrringe), Brosche, und natürlich die unausbleibliche Tasche. Bei einer Frauentasche ist die Hauptsache, dass alles hineingehen soll, und ihre Farbe mit der Farbe der Schuhe harmonisieren soll. Früher war auch der Hut ein wichtiger Bestandteil nicht nur der Frauen-, sondern auch der Männerbekleidung. Das ist aber heute nicht mehr der Fall.

Neben den Kleidern halten die Frauen auch die Schönheit für wichtig. So verwenden sie verschiedene Creme oder Puders für das Gesicht und für die Augen. Vor einem besonderen Anlass gehen sie zur Kosmetikerin, damit ihr Make-up perfekt ist. Das Äußere ist aber auch für Männer wichtig, und sie gehen auch mit Vorliebe zur Kosmetikerin auf eine Gesichtsbehandlung. Heutzutage ist es gar nicht überraschend, wenn man in dem Schönheitssalon Männern begegnet. Die Kosmetikerin reinigt die Haut, massiert die Kräuter und Creme ein, und mit Ultraschall kann sie auch die Falten ausglätten. Die verschiedenen Masken vitalisieren und verjüngen die Haut, und während der Behandlung kann man relaxen, nachdenken und sich ausruhen. Das tut also nicht nur der Haut, sondern gewissermaßen auch der Seele gut. Und ein bisschen Verwöhnung brauchen wir ja schon alle.


 

Facebook hozzászólok

Facebook hozzászólók

Hozzászólok

Ha szeretnél hozzászólni, lépj be!


Hozzászólások (1)


Ezt olvastad már?
Kino und Filme

1. Wann und warum gehen Sie ins Kino? 2. Was...

Close